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Seit Beginn der 90er-Jahre hatte HTH – nordischer Marktführer in der Herstellung von Küchen – einen Weg gesucht, sich selbst zu entwickeln und neu zu definieren, ohne seiner DNA zu schaden.

Die Ergebnisse waren beeindruckend. So startete ein neues Kapitel in der Kommunikation von HTH unter dem Titel "Das moderne Leben verlangt eine moderne Küche". Kunde & Co ist stolz, Teil dieser Reise gewesen zu sein.

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HTH

Die Aufgabe

Stärkung und Differenzierung der HTH-Markenpositionierung durch Entwicklung einer neuen Kommunikationsplattform. 

 

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Das Bedürfnis nach Differenzierung in einem stark umkämpften Markt

Der nordische Küchenmarkt ist stark umkämpft. So ist es eine Herausforderung für die meisten Küchenmarken, eine Markenpositionierung zu bilden, die sich klar differenziert und präzise ihre Zielgruppen anspricht. 

HTH stellte die Weichen und entschied sich, die Markenpositionierung und das Image mit Hilfe einer neuentwickelten Kommunikationsplattform zu stärken. 

 

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Ein Konzept, das zur Markenpositionierung passt

Im Markt für Küchendesign verändern und entwickeln sich Konsumentenpräferenzen ständig.

Die Art, wie wir unser Leben leben, beeinflusst unsere Prioritäten und Präferenzen, und diese Insights bilden die Basis für die neue HTH-Kommunikationsplattform "Das moderne Leben verlangt eine moderne Küche".

"Der Kauf und der Besitz einer Küche sollten sich an das Leben der Menschen anpassen, nicht umgekehrt" – das ist die Philosophie von HTH. Deshalb versucht HTH laufend, seine Produkte und Servicekonzepte weiterzuentwickeln und innovatives Denken mit klassischem Design, Qualität und Kundenservice zu kombinieren. 

 

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Alle Kanäle bespielt

Die neue Kommunikationsplattform wurde 2016 in Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland gestsrtet. HTH und Kunde & Co haben zusammen die Kampagne entwickelt und umgesetzt. Sie umfasste TV-Werbespots, Social Media, Inhaltsentwicklung, Anzeigen, Beilagen und vieles mehr. Über alle Kanäle wurden die Markenstory und Positionierung kommuniziert. Zudem entwickelte Kunde & Co eine neue visuelle Identität für HTH, die das Markenimage noch stärker betont. 

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Was wir lieferten:

  • Kommunikationsplattform
  • Markenstrategie
  • Integrierte Kampagne
  • TVC
  • Social-Media-Posts und Inhalt
  • Printanzeigen und Beilagen
  • Produktkatalog
  • POS-Material
  • Neue visuelle Identität inklusive Website
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Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

Danfoss - Positionierung eines intelligenten Bauteils als Mehrwert

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