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Erfolgreicher Neustart: Re-Branding der
Papiermarke S-RACE®

Mit neuem Look & Feel aus der Kreativabteilung von Kunde & Co stärkt Felix Schoeller die Bindung seiner bewährten Spezialpapierlösung S-RACE® zur Dachmarke und erhöht den Wiedererkennungswert innerhalb der Branche.

Felix Schoeller

Die Aufgabe

Der Spezialpapiermarkt beim sogenannten Sublimationsdruck ist vielfältig, vom Copyshop bis zur Modebranche. Felix Schoeller Digital Media steht hier für technologischen Fortschritt und höhere Geschwindigkeit. Die neue Kampagne soll die Marke S-RACE® einheitlich kommunizieren und Marktanteile vergrößern.

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Erfolgreicher Neustart: Re-Branding der Papiermarke S-RACE®

Felix Schoeller ist ein international führender Anbieter von Spezialpapieren mit Sitz in Osnabrück. Der Geschäftsbereich Felix Schoeller Digital Media hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Premium-Digitaldruckmedien spezialisiert.

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Konzept zeigt die Dynamik

Um die Position eines klaren Marktführers zu erreichen, begann Kunde & Co mit der Entwicklung eines Kreativkonzeptes, das die Zukunftssicherheit durch die branchenweit einzigartigen High-Tech-Papiere betont. Die Erstellung eines Key-Visuals, das Anwendung auf jeglichen Marketingmaterialien von Broschüren über Filme bis hin zu Messeständen finden sollte, stand hierbei zunächst im Fokus. 

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Dynamisches Design, angepasst an die CI

Moderne Designelemente und Streifen transportieren die Kernbotschaft der Dynamik im Sublimationsprozess ausdrucksstark auf jeglichen Elementen. Außerdem sollte die Marke S-RACE® mit den Werten des Mutterkonzerns Felix Schoeller aufgeladen werden, darum passten wir Farbwelt und Bildsprache der CI an.

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Viele Elemente – ein überzeugendes Ergebnis

Um die Position als Marktführer zu erreichen und eine einheitliche Kommunikation über alle Zielgruppen hinweg zu forcieren, überarbeiteten wir zahlreiche Kommunikationsmittel und kreierten zusätzlich neue. So entwickelten wir Animationsfilme für Social-Posts und Messeauftritte, welche die Dynamik der Produkte nochmals untermauerten. Außerdem adaptierten wir das abgestimmte Key-Visual auf allen Elementen. Das moderne Konzept und das Re-Branding der Marke sorgten für hohe Aufmerksamkeit in den ersten Wochen und erzielten bis Juni 2019 über 350 neue Leads über soziale Medien und Leitmessen. 

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Unsere Leistungen

  • Kreativkonzept
  • Re-Branding
  • Entwicklung Key Visual
  • Adaption auf diversen Elementen
  • Überarbeitung bestehender Medien
  • Animationsfilme
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HBK

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