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Referenzen

Wir helfen Ihnen mit strategisch fundierten und konzeptionell starken Lösungen, Unternehmenswert zu schaffen

Strategische Dienstleistungen

Kreative Dienstleistungen

Fachgebietsexpertise

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Felix Schoeller

Als Arbeitgeber zur Marke werden

Der Spezialpapierhersteller Felix Schoeller aus Osnabrück wollte seine Wahrnehmung bei potenziellen und bestehenden Mitarbeitenden stärken und entwickelte mit unserer Hilfe eine Employer Value Proposition. Anschließend entstand auch ein Konzept für das Firmenjubiläum.

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Felix Schoeller

Als Arbeitgeber zur Marke werden

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INTERSPORT

Gerüstet für die Zukunft –
mit einer neuen Markenplattform

Entwicklung einer internationalen Markenplattform, basierend auf Kundenerkenntnissen und einer Segmentierung über acht Märkten: Kunde & Co arbeitete mit der weltgrößten Sportausrüster-Kette INTERSPORT, um ihr auch bei veränderten Marktbedingungen und Kundenbedürfnissen eine starke Position zu sichern.

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INTERSPORT

Gerüstet für die Zukunft –
mit einer neuen Markenplattform

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Seit über 100 Jahren steht Franke für Innovation, Design und Schweizer Qualität in Küchen und Bädern. Mit dem Konzernbereich Franke Coffee Systems ist die Gruppe einer der Weltmarktführer bei professionellen Kaffeemaschinen. Der Konzern hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und Kunden in 40 Ländern.

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

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Puori

Eine reine Markengeschichte

Puori ist ein dänischer Hersteller von reinen, hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Gegründet im Jahr 2009 von Julius Heslet und Oliver Amdrup, hatte das Unternehmen seither die Mission, Menschen zu helfen, die gesund und ausgeglichen leben wollen. Das Ziel: die Nahrungsergänzungsmittel-Branche zu mehr Transparenz und sauberer Kennzeichnung bewegen. Puori war ursprünglich eine Marke für Crossfitter und Athleten in Dänemark, Schweden und den USA.

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Puori

Eine reine Markengeschichte

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Amoena

Von kosmetischer Korrektur zum persönlichen Triumph

Amoena, der Weltmarktführer bei Brustprothesen, hatte Schwierigkeiten, seine Silikon-Ausgleichsschalen zu vertreiben. Mit der Hilfe von Kunde & Co gelang es, die Produktkategorie neu zu positionieren – mit einer simpleren und dabei emotionaleren Botschaft.

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Amoena

Von kosmetischer Korrektur zum persönlichen Triumph

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Nets

Internationales Branding für ein skandinavisches
FinTech-Unternehmen

Nach Feinabstimmung seiner Kernbotschaft mit Hilfe von Kunde & Co zeigt Nets, wie es in Zusammenarbeit mit Banken, Unternehmen, Geschäften und anderen Partnern in ganz Nordeuropa den Alltag von Menschen leichter macht.

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Nets

Internationales Branding für ein skandinavisches
FinTech-Unternehmen

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Goodvalley

Zusammenführung von vier Unternehmen in eine starke Corporate Brand

Kunde & Co entwickelte eine Corporate-Brand-Strategie inklusive Konzept, visuellem Universum und vollständiger Go-to-Market-Strategie. Dafür nutzten wir die Geschichte des Unternehmens und seinen einzigartigen Anspruch an die Landwirtschaft und stellten es dadurch im Markt heraus.

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Goodvalley

Zusammenführung von vier Unternehmen in eine starke Corporate Brand

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Danske Commodities

Eine starke Position im sich schnell wandelnden Energiemarkt

Das Unternehmen Danske Commodities – eine einzigartige dänische Wachstumsgeschichte – konnte eine noch stärkere Position auf dem wettbewerbsgeprägten, volatilen europäischen Energiemarkt erzielen.

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Danske Commodities

Eine starke Position im sich schnell wandelnden Energiemarkt

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Geberit

Internationale Markenausrichtung für Geberit

Die neue Markenplattform und das entsprechende Kommunikationskonzept „Know-how Installed“ zielte auf die Kernzielgruppen von Geberit. Kunde & Co entwickelte, implementierte und koordinierte dazu Kampagnen mit einer Vielzahl von Marketing-Elementen in 18 Ländern.

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Geberit

Internationale Markenausrichtung für Geberit

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Sobi

Voll einbezogen: Sobi etabliert eine Patienten-Community mit sinnvollem Engagement

Eine gemeinsame Plattform für Austausch: Sobi nutzte eine neue, digitale Patienten-Community, um das Engagement der Nutzer unter ein Dach zu bringen – und gleichzeitig die Verbindung zu seinen Endkunden zu stärken.

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Sobi

Voll einbezogen: Sobi etabliert eine Patienten-Community mit sinnvollem Engagement

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VSV

Wertvoller Fang: Internationale Markenposition in der Fischereibranche

Wie erschafft man eine internationale Markenposition als solide Basis für zukünftiges Wachstum? Kunde & Co arbeitete mit dem isländischen Fischereiunternehmen VSV daran, tiefgehende Erkenntnisse aus einer engen Zielgruppe für eine marktübergreifende Markenentwicklung zu nutzen.

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VSV

Wertvoller Fang: Internationale Markenposition in der Fischereibranche

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Carestream Dental - Neues Konzept

Klar abgegrenzt: Neues Konzept lässt Carestream Dental glänzend aussehen

Der Dentaltechnik-Spezialist brauchte ein neues Markenimage, das in die bestehende Strategie einzahlt. So nutzte Kunde & Co die einzigartige DNA des Unternehmens, um ein neues Konzept zu entwickeln. Das Resultat: 133 % höheres Engagement im Vergleich zum Branchenstandard.

Carestream Dental - Neues Konzept

Klar abgegrenzt: Neues Konzept lässt Carestream Dental glänzend aussehen

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Hobart

Aus einem Guss:
Europaweit einheitliches Kommunikationskonzept für Hobart

Für den weltweit führenden Hersteller von Profi-Großgeräten in der Küche führte Kunde & Co unterschiedliche innereuropäische Fokussierungen wieder zusammen.

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Hobart

Aus einem Guss:
Europaweit einheitliches Kommunikationskonzept für Hobart

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Danpo

Mit einer neuen Marke beflügelt Marktführer Danpo sein Potenzial in den Top-Märkten

Kunde & Co identifizierte, entwickelte und verankerte eine starke Werteposition für eine neue Marke: De Danske Familiegårde (Die dänischen Familienbauernhöfe).

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Danpo

Mit einer neuen Marke beflügelt Marktführer Danpo sein Potenzial in den Top-Märkten

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Citroën

Aus der Masse herausstechen

Der Automobilimporteur K.W. Bruun Import hatte die Importrechte von Citroën für den dänischen Markt erhalten. Nun wollte er die Marke in Dänemark wiederbeleben. Kunde & Co wurde ausgewählt, um einen Markttest durchzuführen und eine Kampagne zu entwickeln, die den einzigartigen Charakter von Citroën hervorheben sollte.

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Citroën

Aus der Masse herausstechen

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Grundfos

Pole Position für Grundfos

Intelligent angedockt: Mit der Kampagne „Deutschland tauscht aus“ bringt Kunde & Co die Bedeutung von mehr Energieeffizienz mit Pumpen von Grundfos in Verbindung und nutzt dafür die Impulse einer großangelegten Initiative der deutschen Bundesregierung.

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Grundfos

Pole Position für Grundfos

SimCorp.jpg Simcorp_small.jpg

SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

Gemeinsam mit Kunde & Co führte SimCorp 2016 die neue Markenposition mit dem Konzept „One system for a complex world“ ein. Die SimCorp-Story beginnt mit einem klaren Verständnis vom Markt und den relevanten Entscheidungsträgern. Um die Unternehmensposition zu etablieren, entwickelte Kunde & Co eine neue Website, CVI, Broschüren, Anzeigen und andere Elemente.

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SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

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Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Kunde & Co half Sidel bei der Entwicklung eines Konzepts, das die Position des Unternehmens als Anbieter von Komplettanlagen stärkte. Die Kampagne wurde in Print, Blog-Posts, Filmen und Social Media umgesetzt.

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Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

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Novartis

Ein starkes kreatives Konzept führt zu Verkaufserfolg

Novartis Ophthalmics hatte ein breites Sortiment an Marken mit Produkten für altersbezogene Augenerkrankungen. Die Aufgabe von Kunde & Co war, diese Marken und ihre Kommunikation in einer starken und konsequenten Positionierung anzugleichen. Das neue kreative Universum hat den Umsatz um 21 % in einem Jahr gesteigert.

Novartis

Ein starkes kreatives Konzept führt zu Verkaufserfolg

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Falck

Umsatz steigern für einen Marktführer – ein konsumentenfokussierter Ansatz

Basierend auf einer Marktumfrage von Kunde & Co mit 3.000 Befragten hat Falck seine Hauptkunden erkannt und die Produkte gefunden, die das Wachstum in der Zukunft fördern könnten. Durch eine strategische Verschiebung und eine Fokussierung auf das Kernkundensegment konnten neue Produkte entwickelt und eingeführt werden. Sie steigerten den Umsatz für die Pannenhilfe um 81 % und den Online-Umsatz um 50 %.

Falck

Umsatz steigern für einen Marktführer – ein konsumentenfokussierter Ansatz

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Fertilitech

Neues Unternehmen, neue Geschichte

FertiliTech hatte die IVF-Industrie revolutioniert und verzeichnete starkes Wachstum, aber auch der Wettbewerb wuchs. Kunde & Co analysierte den Markt und identifizierte die richtige Positionierung zusammen mit einer Corporate Story, die Mitarbeiter, Händler und Konsumenten ansprach. Das kreative Konzept fokussierte auf den Kunden als Helden. Der Launch auf der größten IVF-Messe führte zu positivem Feedback und gutem Presseecho.

Fertilitech

Neues Unternehmen, neue Geschichte

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VRS

51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Um 51 existierende Kleidermarken unter eine Marke zu bringen, wurde Kunde & Co beauftragt, Strategie, Konzeptnamen, Markenidentität und den externen Launch zu entwerfen. Das Ergebnis: eine neue, starke und simpel kommunizierte Brand, gebildet aus Präferenzen wie Qualität und Preis.

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51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

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Rosenthal

Entwicklung einer Design-Nation

In Kooperation mit Rosenthal entwickelte Kunde & Co ein Kommunikationskonzept sowie Kampagnenelemente und half dabei, das Marketingsystem des Unternehmens zu restrukturieren. Dies wurde unterstützt durch die Entwicklung einer insight-basierten Media-Strategie, auf deren Grundlage das neue Konzept im Markt eingeführt wurde.

Rosenthal

Entwicklung einer Design-Nation

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Neutral

Stärkung der Marke Neutral in den nordischen Ländern

In der Vergangenheit war Neutral für seine Waschmittel bekannt – nun fordert die Marke aber die Wettbewerber mit ihren Pflegeprodukten heraus. Kunde & Co entwickelte einen Fernsehspot im Rahmen des Konzeptes "Your fragrance-free zone", die die Philosophie von Neutral für sensitive Haut aktiviert. Dies führte zu einer besseren Produktwahrnehmung sowie Sales-Steigerungen.

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Neutral

Stärkung der Marke Neutral in den nordischen Ländern

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Ecco Golf

Hole-In-One für ECCO Golf

Basierend auf einer umfangreichen Konsumentenanalyse kristallisierte sich heraus, dass "A Pleasant Walk“ die richtige Story für ECCO ist. Sie stellt die hohe Qualität und den Komfort der ECCO Golfschuhe dar und differenziert sie im Markt.

Ecco Golf

Hole-In-One für ECCO Golf

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B&O

Ein starkes Konzept für eine starke dänische Marke

Gemeinsam entwickelten B&O und Kunde & Co eine Strategie, ein Konzept und eine Kommunikationsplattform, die die Marke international ausrichteten und als Premiummarke positionierten. Das Konzept "A life less ordinary“ entstand auf der Basis von Kundenbeurteilungen und einer Analyse des Kaufverhaltens.

B&O

Ein starkes Konzept für eine starke dänische Marke

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Flügger

Eine neue Art der integrierten Kommunikation

In einem heftig umkämpften Markt benötigte Flügger eine Strategie und ein Konzept, die ihn in seinem Kerngebiet positionieren konnten. Gemeinsam mit Kunde & Co entwickelte Flügger das integrierte Kommunikationskonzept "Flügger farver – til alle" (Flügger Farben – für jedermann).

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Flügger

Eine neue Art der integrierten Kommunikation

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Die Dänische Bürgerwehr

Eine einheitliche Geschichte über die freiwillige dänische Bürgerwehr

Die neue Kampagne entwarf eine einzigartige, starke Geschichte über die moderne freiwillige Bürgerwehr in Dänemark. Sie erhöhte das grundlegende Verständnis in der Bevölkerung über die Bürgerwehr und ihre Rolle in der Gesellschaft, innerhalb der Zielgruppe verdoppelte sich die Zahl der interessierten Freiwilligen.

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Die Dänische Bürgerwehr

Eine einheitliche Geschichte über die freiwillige dänische Bürgerwehr

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føtex

Repositionierung eines der führenden dänischen Einzelhandels-
unternehmen

Um føtex so zu repositionieren, dass es wieder zum bevorzugten Supermarkt bei der definierten Zielgruppe wird, entwickelte Kunde & Co ein neues Konzept, eine Kommunikationsplattform und das laufende Marketing. Das Ergebnis ist ein klares Profil – für eine neue Positionierung in einem sich wandelnden Markt.

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Repositionierung eines der führenden dänischen Einzelhandels-
unternehmen

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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Kunde & Co erhielt die Aufgabe, eine starke Positionierung im wettbewerbsintensiven Gesundheits- und Fitnessmarkt sowie eine Basis für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Basierend auf einer detaillierten Analyse wurde das kreative Konzept zuerst intern und danach extern auf verschiedenen online und offline Medien ausgerollt. Die KPIs der online Medien wurden übertroffen: So werden monatlich 500.000 Personen der Zielgruppe via Facebook erreicht.

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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

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