hurdle
hurdle
hurdle
loading...
OurWork_heropic.jpg

Referenzen

Wir helfen Ihnen mit strategisch fundierten und konzeptionell starken Lösungen, Unternehmenswert zu schaffen

Strategische Dienstleistungen

Kreative Dienstleistungen

Fachgebietsexpertise

header_overview.jpg header_overview_mobile.jpg

INTERSPORT

Gerüstet für die Zukunft –
mit einer neuen Markenplattform

Entwicklung einer internationalen Markenplattform, basierend auf Kundenerkenntnissen und einer Segmentierung über acht Märkten: Kunde & Co arbeitete mit der weltgrößten Sportausrüster-Kette INTERSPORT, um ihr auch bei veränderten Marktbedingungen und Kundenbedürfnissen eine starke Position zu sichern.

Mehr über diesen Case lesen

INTERSPORT

Gerüstet für die Zukunft –
mit einer neuen Markenplattform

puori-case-preview-1290x630.jpg Topbanner-Puori-mobile-630x630.jpg

Puori

Eine reine Markengeschichte

Puori ist ein dänischer Hersteller von reinen, hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Gegründet im Jahr 2009 von Julius Heslet und Oliver Amdrup, hatte das Unternehmen seither die Mission, Menschen zu helfen, die gesund und ausgeglichen leben wollen. Das Ziel: die Nahrungsergänzungsmittel-Branche zu mehr Transparenz und sauberer Kennzeichnung bewegen. Puori war ursprünglich eine Marke für Crossfitter und Athleten in Dänemark, Schweden und den USA.

Mehr über diesen Case lesen

Puori

Eine reine Markengeschichte

00_hero_overview.jpg 00_hero_mobil.jpg

Hilding Anders

Schaffung von zwei klar differenzierten Markenpositionen für Hilding Anders

Um auf dem Markt möglichst sichtbar zu bleiben, hat Hilding Anders, der größte skandinavische Bettenhersteller, nun die Kommunikation und Strategie zweier seiner Marken erneuert.

Mehr über diesen Case lesen

Hilding Anders

Schaffung von zwei klar differenzierten Markenpositionen für Hilding Anders

01-goodvalley-hero-desktop2.jpg 01-goodvalley-hero-mobile.jpg

Goodvalley

Zusammenführung von vier Unternehmen in eine starke Corporate Brand

Kunde & Co entwickelte eine Corporate-Brand-Strategie inklusive Konzept, visuellem Universum und vollständiger Go-to-Market-Strategie. Dafür nutzten wir die Geschichte des Unternehmens und seinen einzigartigen Anspruch an die Landwirtschaft und stellten es dadurch im Markt heraus.

Mehr über diesen Case lesen

Goodvalley

Zusammenführung von vier Unternehmen in eine starke Corporate Brand

Overview1.jpg Header-MOBIL1.jpg

Oticon

Revolutionäres Konzept sorgt für einen Paradigmenwechsel in der Hörgeräteakustik

Weltmarktführer Oticon stand kurz vor der Markteinführung der größten Produktinnovation seit Jahren. Erfahren Sie, wie ein starkes Konzept das Unternehmen effektiv als Pionier für moderne Hörgeräte positionierte und so die Marke Oticon in neue Höhen beförderte.

Mehr über diesen Case lesen

Oticon

Revolutionäres Konzept sorgt für einen Paradigmenwechsel in der Hörgeräteakustik

Danpo_Case_Overview.jpg Danpo_Case_00_Herobanner-mobil.jpg

Danpo

Mit einer neuen Marke beflügelt Marktführer Danpo sein Potenzial in den Top-Märkten

Kunde & Co identifizierte, entwickelte und verankerte eine starke Werteposition für eine neue Marke: De Danske Familiegårde (Die dänischen Familienbauernhöfe).

Mehr über diesen Case lesen

Danpo

Mit einer neuen Marke beflügelt Marktführer Danpo sein Potenzial in den Top-Märkten

Danfoss_Case_00_Overview.jpg TOP-PIC_-MOBIL.jpg

Danfoss Link

Boost für Absatz und Image auf dem deutschen Markt

Smart-Heating-Lösungen bieten auf dem deutschen Markt ein gewaltiges Wachstumspotenzial. Für den Kunden Danfoss entwickelte Kunde & Co darum eine integrierte Cross-Channel-Kampagne, die sich an mehrere Zielgruppen richtete. Als Basis für die starken Resultate nutzten wir unser vorab gewonnenes, profundes Verständnis der Customer Journey.

Mehr über diesen Case lesen

Danfoss Link

Boost für Absatz und Image auf dem deutschen Markt

Citroen_Overview-pic_1290x630.jpg TOP-PIC_-MOBIL.jpg

Citroën

Aus der Masse herausstechen

Der Automobilimporteur K.W. Bruun Import hatte die Importrechte von Citroën für den dänischen Markt erhalten. Nun wollte er die Marke in Dänemark wiederbeleben. Kunde & Co wurde ausgewählt, um einen Markttest durchzuführen und eine Kampagne zu entwickeln, die den einzigartigen Charakter von Citroën hervorheben sollte.

Mehr über diesen Case lesen

Citroën

Aus der Masse herausstechen

HTHGO-Hero-desktop.jpg HTHGO-Hero-mobile.jpg

HTH GO

Repositionierung eines erfolgreichen Produktkonzepts

Im Jahr 2016 war die HTH-Untermarke "Gør Det Selv HTH" ("Do it yourself HTH") die dritterfolgreichste Küchenmarke Dänemarks. Doch das Unternehmen strebte nach mehr ¬- und hatte den Mut, ein bewährtes Erfolgsmodell durch eine neue Initiative zu ersetzen. Hierfür galt es, die Kraft von HTH zu nutzen, um eine starke Position in einem klar umrissenen Segment zu gewinnen.

Mehr über diesen Case lesen

HTH GO

Repositionierung eines erfolgreichen Produktkonzepts

hero_grundfos-thumbnail_big.jpg hero_grundfos_thumbnail_small.jpg

Grundfos

Pole Position für Grundfos

Intelligent angedockt: Mit der Kampagne „Deutschland tauscht aus“ bringt Kunde & Co die Bedeutung von mehr Energieeffizienz mit Pumpen von Grundfos in Verbindung und nutzt dafür die Impulse einer großangelegten Initiative der deutschen Bundesregierung.

Mehr über diesen Case lesen

Grundfos

Pole Position für Grundfos

HTH_Case_00_Herobanner.jpg HTH_Case_00_Herobanner_MOBILE.jpg

HTH

Neue Kommunikations-plattform zeigt die neue Markenpositionierung

HTH – nordischer Marktführer in der Herstellung von Küchen – hatte einen Weg gesucht, sich selbst zu entwickeln und neu zu definieren, ohne seiner DNA zu schaden. Die Ergebnisse waren beeindruckend. So veröffentlichte HTH eine neue Kommunikationsplattform: "Das moderne Leben verlangt eine moderne Küche." Kunde & Co ist stolz darauf, Teil der Reise gewesen zu sein.

Mehr über diesen Case lesen

HTH

Neue Kommunikations-plattform zeigt die neue Markenpositionierung

SimCorp.jpg Simcorp_small.jpg

SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

Gemeinsam mit Kunde & Co führte SimCorp 2016 die neue Markenposition mit dem Konzept „One system for a complex world“ ein. Die SimCorp-Story beginnt mit einem klaren Verständnis vom Markt und den relevanten Entscheidungsträgern. Um die Unternehmensposition zu etablieren, entwickelte Kunde & Co eine neue Website, CVI, Broschüren, Anzeigen und andere Elemente.

Mehr über diesen Case lesen

SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

Montana.jpg

Montana

Konsistenz zahlt sich aus

Der Schlüssel zum Erfolg der dänischen Möbelmarke Montana sind Konstanz, Leidenschaft und Kreativität. Verantwortlich für den internationalen Erfolg sind die Strategie und das kreative Konzept, die seit über 10 Jahren als Basis für die Kommunikation dienen. Seit der Entwicklung des Konzepts ist der Umsatz jedes Jahr gestiegen.

Montana

Konsistenz zahlt sich aus

Levevis.jpg

Levevis

Revitalisiert durch eine neue Markenplattform und starke Marktposition

Zusammen mit Kunde & Co hat Danish Supermarket ihre Privatmarke Levevis neu auf den Markt gebracht und positioniert. Darunter fielen eine Reihe neuer Produkte im Food-, Near-Food- und Babypflegebereich. Das Projekt umfasste die Entwicklung einer neuen Markenplattform, das Verpackungsdesign sowie eine Kommunikations- und Social-Media-Strategie. Jetzt ist Levevis Version 2.0 bereit für die Markteinführung.

Levevis

Revitalisiert durch eine neue Markenplattform und starke Marktposition

Fritz_Hansen_ny.jpg

Fritz Hansen

Transformation einer dänischen Möbel-Ikone

Ein neues internationales Konzept für die klassischen dänischen Möbel aus dem Hause Fritz Hansen bewirkte eine notwendige Transformation. So gelang es in einem unter Druck geratenen Markt dennoch, ein Jahr nach der Einführung des neuen Konzepts einen um 16 % gestiegenen Umsatz zu erzielen.

Fritz Hansen

Transformation einer dänischen Möbel-Ikone

Bayer.jpg

Bayer

Bayer wird digital

Um die Kundenbeziehung zu skandinavischen Hundebesitzern zu stärken, führte Kunde & Co eine digitale Überprüfung von zwei Bayer Produkten – Seresto und Bayvantic – im Bereich Tiergesundheit durch. Dies führte zur Entwicklung verschiedener Social-Media-Communities auf Facebook und Instagram. Kunde & Co ist verantwortlich für die Planung, Produktion und laufende Bewirtschaftung. Außerdem entwickelte Kunde & Co eine neue Website und eine integrierte Kampagnenseite.

Bayer

Bayer wird digital

Falck.jpg

Falck

Umsatz steigern für einen Marktführer – ein konsumentenfokussierter Ansatz

Basierend auf einer Marktumfrage von Kunde & Co mit 3.000 Befragten hat Falck seine Hauptkunden erkannt und die Produkte gefunden, die das Wachstum in der Zukunft fördern könnten. Durch eine strategische Verschiebung und eine Fokussierung auf das Kernkundensegment konnten neue Produkte entwickelt und eingeführt werden. Sie steigerten den Umsatz für die Pannenhilfe um 81 % und den Online-Umsatz um 50 %.

Falck

Umsatz steigern für einen Marktführer – ein konsumentenfokussierter Ansatz

The Athletes Foot.jpg (1)

The Athlete's Foot

Sport with style

Kunde & Co sollte die optimale Marktposition für The Athlete's Foot® bestimmen und eine neue visuelle Identität entwickeln, um diese Position zu unterstützten. Nach einer gründlichen Analyse wurde die neue Identität und das Konzept „Sport with style“ über eine Website sowie eine Reihe anderer Kommunikationselemente im Markt eingeführt.

The Athlete's Foot

Sport with style

VRS.jpg VRS_small.jpg

VRS

51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Um 51 existierende Kleidermarken unter eine Marke zu bringen, wurde Kunde & Co beauftragt, Strategie, Konzeptnamen, Markenidentität und den externen Launch zu entwerfen. Das Ergebnis: eine neue, starke und simpel kommunizierte Brand, gebildet aus Präferenzen wie Qualität und Preis.

Mehr über diesen Case lesen

VRS

51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Rosenthal.jpg

Rosenthal

Entwicklung einer Design-Nation

In Kooperation mit Rosenthal entwickelte Kunde & Co ein Kommunikationskonzept sowie Kampagnenelemente und half dabei, das Marketingsystem des Unternehmens zu restrukturieren. Dies wurde unterstützt durch die Entwicklung einer insight-basierten Media-Strategie, auf deren Grundlage das neue Konzept im Markt eingeführt wurde.

Rosenthal

Entwicklung einer Design-Nation

Royal_copenhagen.jpg

Royal Copenhagen

Definition neuer Unternehmenswerte für eine dänische Kultmarke

Gemeinsam mit Kunde & Co definierte Royal Copenhagen seine Unternehmenswerte sowie eine Marketingstrategie, die der Marke einen Aufschwung innerhalb des Marktes verschaffen sollte. Des Weiteren war Kunde & Co an der Entwicklung einer neuen visuellen Identität sowie einer Reihe von Katalogen beteiligt.

Royal Copenhagen

Definition neuer Unternehmenswerte für eine dänische Kultmarke

Reckitt_Benckiser.jpg Reckitt_B_small.jpg

RB Nordic

Starke Facebook-Präsenz für fünf bekannte Marken

Kunde & Co entwickelte Facebook-Konzepte für jede der fünf Marken Dettol, Veet, Vanish, Finish und Cillit Bang sowie einen Plan für die kontinuierliche Verwaltung und das Content Management. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass alle fünf Facebook-Communities ständig wachsen und die jeweilige Zielgruppe relevante Posts lesen kann.

Mehr über diesen Case lesen

RB Nordic

Starke Facebook-Präsenz für fünf bekannte Marken

Neutral.jpg Neutral_small.jpg

Neutral

Stärkung der Marke Neutral in den nordischen Ländern

In der Vergangenheit war Neutral für seine Waschmittel bekannt – nun fordert die Marke aber die Wettbewerber mit ihren Pflegeprodukten heraus. Kunde & Co entwickelte einen Fernsehspot im Rahmen des Konzeptes "Your fragrance-free zone", die die Philosophie von Neutral für sensitive Haut aktiviert. Dies führte zu einer besseren Produktwahrnehmung sowie Sales-Steigerungen.

Mehr über diesen Case lesen

Neutral

Stärkung der Marke Neutral in den nordischen Ländern

Ecco Golf.jpg

Ecco Golf

Hole-In-One für ECCO Golf

Basierend auf einer umfangreichen Konsumentenanalyse kristallisierte sich heraus, dass "A Pleasant Walk“ die richtige Story für ECCO ist. Sie stellt die hohe Qualität und den Komfort der ECCO Golfschuhe dar und differenziert sie im Markt.

Ecco Golf

Hole-In-One für ECCO Golf

BogO.jpg

B&O

Ein starkes Konzept für eine starke dänische Marke

Gemeinsam entwickelten B&O und Kunde & Co eine Strategie, ein Konzept und eine Kommunikationsplattform, die die Marke international ausrichteten und als Premiummarke positionierten. Das Konzept "A life less ordinary“ entstand auf der Basis von Kundenbeurteilungen und einer Analyse des Kaufverhaltens.

B&O

Ein starkes Konzept für eine starke dänische Marke

Eilersen

Eilersen

Überraschend, inspirierend, stärkend – das Markenkonzept für Eilersen

Zusammen mit Eilersen entwickelte Kunde & Co ein neues Markenkonzept, das mit einem langfristigen Mediaplan und einer neuen Website eingeführt wurde. Die kreative Strategie positioniert die Eilersen-Sofas als "Design Destinations" – ein Konzept, das im Laufe der Jahre erneuert und dramatisiert wird.

Eilersen

Überraschend, inspirierend, stärkend – das Markenkonzept für Eilersen

Arla.jpg

Arla Foods

Vom globalen Unternehmen zur globalen Marke

Arla Foods ist eines der größten Molkereiunternehmen und exportiert in mehr als 100 Länder. Um auch weltweit die stärkste Marke unter den Molkereien zu werden, entschied sich das Unternehmen, seine globale Organisation und Marketing nach einer einheitlichen Identität und Werteposition auszurichten. Kunde & Co entwickelte die neue Corporate Visual Identity und Markenplattform.

Arla Foods

Vom globalen Unternehmen zur globalen Marke

Flügger.jpg Flugger_small.jpg

Flügger

Eine neue Art der integrierten Kommunikation

In einem heftig umkämpften Markt benötigte Flügger eine Strategie und ein Konzept, die ihn in seinem Kerngebiet positionieren konnten. Gemeinsam mit Kunde & Co entwickelte Flügger das integrierte Kommunikationskonzept "Flügger farver – til alle" (Flügger Farben – für jedermann).

Mehr über diesen Case lesen

Flügger

Eine neue Art der integrierten Kommunikation

føtex.jpg Foetex_small.jpg

føtex

Repositionierung eines der führenden dänischen Einzelhandels-
unternehmen

Um føtex so zu repositionieren, dass es wieder zum bevorzugten Supermarkt bei der definierten Zielgruppe wird, entwickelte Kunde & Co ein neues Konzept, eine Kommunikationsplattform und das laufende Marketing. Das Ergebnis ist ein klares Profil – für eine neue Positionierung in einem sich wandelnden Markt.

Mehr über diesen Case lesen

føtex

Repositionierung eines der führenden dänischen Einzelhandels-
unternehmen

11487877_1290x660.jpg 11487877_630x630.jpg

Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Kunde & Co erhielt die Aufgabe, eine starke Positionierung im wettbewerbsintensiven Gesundheits- und Fitnessmarkt sowie eine Basis für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Basierend auf einer detaillierten Analyse wurde das kreative Konzept zuerst intern und danach extern auf verschiedenen online und offline Medien ausgerollt. Die KPIs der online Medien wurden übertroffen: So werden monatlich 500.000 Personen der Zielgruppe via Facebook erreicht.

Mehr über diesen Case lesen

Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und Ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre Dosis
Artikel und Cases rund um
strategisches Marketing
(nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c