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Referenzen

Wir helfen Ihnen mit strategisch fundierten und konzeptionell starken Lösungen, Unternehmenswert zu schaffen

Strategische Dienstleistungen

Kreative Dienstleistungen

Fachgebietsexpertise

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Bucher Municipal

Freie Bahn mit einer einzigen Markenstrategie

Als führender Anbieter von Lösungen für Reinigungs- und Räumarbeiten wollte Bucher Municipal seine 15 Unter- und Produktmarken in eine konsolidierte Markenstruktur überführen und eine einzigartige, globale Markengeschichte mit passender Werteposition entwickeln.

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Bucher Municipal

Freie Bahn mit einer einzigen Markenstrategie

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Velliv

Klare Positionierung: Die kompetente Versicherung mit dem menschlichen Touch

Mit einer neuen, starken Kampagne hat Velliv seine gute Beratung in den Vordergrund gestellt und seine Position als Rentenversicherung gefestigt, die ihren Kunden mehr vom Leben ermöglicht.

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Velliv

Klare Positionierung: Die kompetente Versicherung mit dem menschlichen Touch

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heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Eine starke Kommunikationsidee positioniert den Aluminiumspezialisten heroal nicht nur im bewährten B2B-Segment, sondern erschließt erstmals auch den B2C-Sektor mit einer emotional aufgeladenen Kampagne.

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heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

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Danske Commodities

Eine starke Position im sich schnell wandelnden Energiemarkt

Das Unternehmen Danske Commodities – eine einzigartige dänische Wachstumsgeschichte – konnte eine noch stärkere Position auf dem wettbewerbsgeprägten, volatilen europäischen Energiemarkt erzielen.

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Danske Commodities

Eine starke Position im sich schnell wandelnden Energiemarkt

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Geberit

Internationale Markenausrichtung für Geberit

Die neue Markenplattform und das entsprechende Kommunikationskonzept „Know-how Installed“ zielte auf die Kernzielgruppen von Geberit. Kunde & Co entwickelte, implementierte und koordinierte dazu Kampagnen mit einer Vielzahl von Marketing-Elementen in 18 Ländern.

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Geberit

Internationale Markenausrichtung für Geberit

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VSV

Wertvoller Fang: Internationale Markenposition in der Fischereibranche

Wie erschafft man eine internationale Markenposition als solide Basis für zukünftiges Wachstum? Kunde & Co arbeitete mit dem isländischen Fischereiunternehmen VSV daran, tiefgehende Erkenntnisse aus einer engen Zielgruppe für eine marktübergreifende Markenentwicklung zu nutzen.

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VSV

Wertvoller Fang: Internationale Markenposition in der Fischereibranche

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Carestream Dental - Neues Konzept

Klar abgegrenzt: Neues Konzept lässt Carestream Dental glänzend aussehen

Der Dentaltechnik-Spezialist brauchte ein neues Markenimage, das in die bestehende Strategie einzahlt. So nutzte Kunde & Co die einzigartige DNA des Unternehmens, um ein neues Konzept zu entwickeln. Das Resultat: 133 % höheres Engagement im Vergleich zum Branchenstandard.

Carestream Dental - Neues Konzept

Klar abgegrenzt: Neues Konzept lässt Carestream Dental glänzend aussehen

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Danfoss Link

Boost für Absatz und Image auf dem deutschen Markt

Smart-Heating-Lösungen bieten auf dem deutschen Markt ein gewaltiges Wachstumspotenzial. Für den Kunden Danfoss entwickelte Kunde & Co darum eine integrierte Cross-Channel-Kampagne, die sich an mehrere Zielgruppen richtete. Als Basis für die starken Resultate nutzten wir unser vorab gewonnenes, profundes Verständnis der Customer Journey.

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Danfoss Link

Boost für Absatz und Image auf dem deutschen Markt

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LESER

Umgeschaltet auf Erfolg – mit digitaler Produktkampagne

Kompetenzerweiterung geschickt inszeniert: Mit seinen neuen Wechselventilen erschließt sich der Hamburger Ventilspezialist LESER neue Marktchancen und vergrößert seine Reichweite. Auch dank der Online-Kampagne von Kunde & Co ließen erste Erfolge nicht lange auf sich warten.

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LESER

Umgeschaltet auf Erfolg – mit digitaler Produktkampagne

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RAK Ceramics

Globale Neupositionierung – von A bis Z

Kunde & Co analysierte die Markenposition von RAK, um die Wettbewerbsbereiche mit dem größten Wachstumspotenzial zu identifizieren. Das Ergebnis waren eine neue Strategie, sowie ein Konzept und ein visuelles Profil, die eine der größten Keramik-Marken der Welt nachhaltig stärkten.

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RAK Ceramics

Globale Neupositionierung – von A bis Z

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Grundfos

Pole Position für Grundfos

Intelligent angedockt: Mit der Kampagne „Deutschland tauscht aus“ bringt Kunde & Co die Bedeutung von mehr Energieeffizienz mit Pumpen von Grundfos in Verbindung und nutzt dafür die Impulse einer großangelegten Initiative der deutschen Bundesregierung.

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Grundfos

Pole Position für Grundfos

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Diebold Nixdorf

Zwei Welten in einer
starken Marke vereint

Dem neuentstandenen Unternehmen Diebold Nixdorf half Kunde & Co bei der Entwicklung einer einheitlichen Corporate Identity, die der globalen Bedeutung des Weltmarktführers entspricht und die Identitäten beider Ursprungsunternehmen erhält.

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Diebold Nixdorf

Zwei Welten in einer
starken Marke vereint

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Bosch Rexroth

Mit neuen Motoren
brutal erfolgreich

Mit einer auffälligen und durchdachten Kommunikationskampagne konnte Bosch Rexroth eine neue Hydraulikmotorenserie effektiv in Social Media positionieren und einen starken Produktstart auf zwei Messen inszenieren.

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Bosch Rexroth

Mit neuen Motoren
brutal erfolgreich

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Bosch Rexroth

Pionierarbeit für
die Industrie 4.0

Dank eines von Kunde & Co maßgeschneiderten umfassenden Kommunikationskonzepts rund um digitale Medien konnte Bosch Rexroth seine Position als Leitanbieter und -anwender in der Industrie 4.0 stärken und das Thema auf YouTube exklusiv besetzen.

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Bosch Rexroth

Pionierarbeit für
die Industrie 4.0

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Wavin

Ein neues Markenkonzept erreicht die Kunden besser

Um Wavin näher bei seinen Endkunden zu positionieren und die internationalen Marketingaktivitäten zu koordinieren, entwickelte Kunde & Co 2014 eine neue paneuropäische Markenplattform für das Unternehmen. Das neue Konzept „Connect to Better“ hat nicht nur die Marke Wavin bei Endkunden und Mitarbeitern gestärkt, sondern auch eine starke, zukunftssichere Plattform für das Unternehmen etabliert.

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Wavin

Ein neues Markenkonzept erreicht die Kunden besser

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SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

Gemeinsam mit Kunde & Co führte SimCorp 2016 die neue Markenposition mit dem Konzept „One system for a complex world“ ein. Die SimCorp-Story beginnt mit einem klaren Verständnis vom Markt und den relevanten Entscheidungsträgern. Um die Unternehmensposition zu etablieren, entwickelte Kunde & Co eine neue Website, CVI, Broschüren, Anzeigen und andere Elemente.

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SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

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Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Kunde & Co half Sidel bei der Entwicklung eines Konzepts, das die Position des Unternehmens als Anbieter von Komplettanlagen stärkte. Die Kampagne wurde in Print, Blog-Posts, Filmen und Social Media umgesetzt.

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Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

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NNIT

Traditionelle Lösungen herausfordern – und punkten

Zusammen mit Kunde & Co lancierte und positionierte NNIT sein cloudbasiertes Software-System für die Wirkstoffregistrierung in Biowissenschaften. Kunde & Co analysierte den Markt und identifizierte die richtige Positionierung neben einer Kampagnen-Storyline, die sich an neuralgischen Punkten der Customer Journey und den Präferenzen der an der Entscheidungsfindung beteiligten Akteure orientierte. Das kreative Konzept der Kampagne forderte traditionelle Hardwarelösungen der Konsumenten heraus.

NNIT

Traditionelle Lösungen herausfordern – und punkten

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TA Hydronics

Aus drei Marken wird eine Powermarke

Die Aufgabe von Kunde & Co bestand darin, drei starke Marken unter der Dachmarke TA Hydronics zu vereinen. Die neue Powermarke kann nun weitere Schritte in Richtung HLK-Marktführerschaft machen.

TA Hydronics

Aus drei Marken wird eine Powermarke

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Purmo/Radson

Europäischer multinationaler Konzern optimiert sein Markenportfolio

Innerhalb von nur 14 Monaten schafften es Purmo/Radson und Kunde & Co, fünf Unternehmen unter einer starken Marke zu vereinen. Die neue Marke wurde sowohl intern als auch weltweit erfolgreich eingeführt.

Purmo/Radson

Europäischer multinationaler Konzern optimiert sein Markenportfolio

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Nagel

Ein einheitliches Bild und integrierte visuelle Identität

Mit zahlreichen Tochtergesellschaften in ganz Europa war das deutsche Lebensmittel-Logistik-Unternehmen Nagel-Group bereits bekannt und in den Märkten etabliert, aber ihr Image und die Wahrnehmung ihres Leistungsspektrums waren nicht konsistent. Gemeinsam mit Kunde & Co hat die Nagel-Gruppe entschlossen, den europäischen Lebensmittellogistikmarkt unter einem starken und einheitlichen Markennamen zu bearbeiten.

Nagel

Ein einheitliches Bild und integrierte visuelle Identität

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Knauf

Raum für Architektur schaffen

Kunde & Co war verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des Kampagnen- und Kommunikationskonzeptes "Give Space". Knauf konnte damit seinen Umsatz steigern und eine langfristige Verbesserung der Marktposition im Bereich Außenwände sicherstellen.

Knauf

Raum für Architektur schaffen

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Grohe AG

Neues gezieltes Loyalty-Programm für GROHE

Das Loyalty-Programm GROHE SMART basiert auf der WORK SMARTER Kampagne von GROHE Professional. Die Kampagne für Kundenaquisition veranschaulicht die Vorteile und die Funktionen des Produktkonzepts. Das führte zu mehr als 1.000 Anmeldungen während der Einführung des Programms auf der ISH-Messe im März 2013.

Grohe AG

Neues gezieltes Loyalty-Programm für GROHE

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Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

Grundfos positionierte sich als aktiver und sichtbarer Akteur in der Energiedebatte. Die Entwicklung von "Meet the Energy Challenge NOW“ war eine Kommunikationsplattform, die auf verschiedene oft übersehene Stakeholder wie Techniker, Politiker und Mitarbeiter im Bereich Corporate Social Responsibility abzielte.

Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

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Grundfos

"Spot on!" für intelligente Pumpen

Grundfos ist bekannt für seine Pumpen. Aber darüber hinaus bietet das Unternehmen auch eine Vielzahl an Lösungen, die das maximale Potenzial dieser Pumpen sicherstellen. Diese Angebote werden jetzt durch die integrierte Kampagne Grundfos iSOLUTIONS gefördert. Kunde & Co arbeitet seit über 20 Jahren mit Grundfos zusammen.

Grundfos

"Spot on!" für intelligente Pumpen

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Jeld-Wen

15 nationale Marken unter einer großen Marke

Europas führender Türenhersteller JELD-WEN verstärkte den Auftritt in seinen europäischen Märkten durch eine einheitliche Marke und eine gemeinsame Strategie. Dies führte zu einer starken, europaweiten Position und hoher Marketing-Effizienz.

Jeld-Wen

15 nationale Marken unter einer großen Marke

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

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Beierholm

Ein starkes Profil führt zum besten Image der Branche

Um Beierholms Marktposition zu definieren, führte Kunde & Co ein umfassendes Analyse- und Strategieprojekt durch. Danach entwickelten wir gemeinsam mit dem Klienten ein neues kreatives Universum mit vielfältigen Kommunikationselementen. So sichern wir nicht nur die Position des Unternehmens, sondern stärken auch sein Image innerhalb der Branche noch weiter.

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Beierholm

Ein starkes Profil führt zum besten Image der Branche

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