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Referenzen

Wir helfen Ihnen mit strategisch fundierten und konzeptionell starken Lösungen, Unternehmenswert zu schaffen

Strategische Dienstleistungen

Kreative Dienstleistungen

Fachgebietsexpertise

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Amoena

Von kosmetischer Korrektur zum persönlichen Triumph

Amoena, der Weltmarktführer bei Brustprothesen, hatte Schwierigkeiten, seine Silikon-Ausgleichsschalen zu vertreiben. Mit der Hilfe von Kunde & Co gelang es, die Produktkategorie neu zu positionieren – mit einer simpleren und dabei emotionaleren Botschaft.

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Amoena

Von kosmetischer Korrektur zum persönlichen Triumph

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

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Danpo

Mit einer neuen Marke beflügelt Marktführer Danpo sein Potenzial in den Top-Märkten

Kunde & Co identifizierte, entwickelte und verankerte eine starke Werteposition für eine neue Marke: De Danske Familiegårde (Die dänischen Familienbauernhöfe).

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Danpo

Mit einer neuen Marke beflügelt Marktführer Danpo sein Potenzial in den Top-Märkten

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Diebold Nixdorf

Zwei Welten in einer
starken Marke vereint

Dem neuentstandenen Unternehmen Diebold Nixdorf half Kunde & Co bei der Entwicklung einer einheitlichen Corporate Identity, die der globalen Bedeutung des Weltmarktführers entspricht und die Identitäten beider Ursprungsunternehmen erhält.

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Diebold Nixdorf

Zwei Welten in einer
starken Marke vereint

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DNV GL

Integrierte Kommunikations-plattform für DNV GL

Nach verschiedenen Fusionen und Übernahmen brauchte DNV GL eine starke Story für die interne und externe Kommunikation. Kunde & Co half dabei, ein einzigartiges Konzept zu entwickeln, das die neue globale Position des Unternehmens klar definierte.

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Integrierte Kommunikations-plattform für DNV GL

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Falck Assistance

Ein kundenzentrierter Ansatz bringt dem Marktführer eine Umsatzsteigerung von 81%

Kunde & Co führte für Falck eine gründliche Marktanalyse durch mit dem Resultat einer neuen Vermarktungsstrategie, die eine 81%ige Umsatzsteigerung bei der Pannenhilfe bewirkte, sowie mehr als 50% Plus bei Online-Umsätzen in allen Produktbereichen.

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Falck Assistance

Ein kundenzentrierter Ansatz bringt dem Marktführer eine Umsatzsteigerung von 81%

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Seit über 100 Jahren steht Franke für Innovation, Design und Schweizer Qualität in Küchen und Bädern. Mit dem Konzernbereich Franke Coffee Systems ist die Gruppe einer der Weltmarktführer bei professionellen Kaffeemaschinen. Der Konzern hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und Kunden in 40 Ländern.

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

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HBK

Neues Unternehmen auf den Schultern zweier Marktführer

HBK ist weltweiter Marktführer für Test- und Messlösungen. Das Unternehmen entstand im Jahr 2019, als das dänische Brüel og Kjær mit dem deutschen HBM zu HBK - Hottinger, Brüel & Kjær – fusionierte.

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Neues Unternehmen auf den Schultern zweier Marktführer

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Hobart

Aus einem Guss:
Europaweit einheitliches Kommunikationskonzept für Hobart

Für den weltweit führenden Hersteller von Profi-Großgeräten in der Küche führte Kunde & Co unterschiedliche innereuropäische Fokussierungen wieder zusammen.

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Hobart

Aus einem Guss:
Europaweit einheitliches Kommunikationskonzept für Hobart

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LESER

Umgeschaltet auf Erfolg – mit digitaler Produktkampagne

Kompetenzerweiterung geschickt inszeniert: Mit seinen neuen Wechselventilen erschließt sich der Hamburger Ventilspezialist LESER neue Marktchancen und vergrößert seine Reichweite. Auch dank der Online-Kampagne von Kunde & Co ließen erste Erfolge nicht lange auf sich warten.

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Umgeschaltet auf Erfolg – mit digitaler Produktkampagne

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Ramboll

Ins Blickfeld gerückt: Rambolls Mehrwert auf dem Markt

Für das weltweit aktive Ingenieur- und Managementberatungsunternehmen entwickelten wir eine Company Tagline, um seinen eindeutigen Mehrwert auszudrücken. So gelang ein Brückenschlag über das gesamte Leistungsspektrum, der auch Bezug auf die Employer Value Proposition von Ramboll nimmt.

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Ramboll

Ins Blickfeld gerückt: Rambolls Mehrwert auf dem Markt

Samsung_Case_00_Herobanner-1290x630.jpg Gamle_Case_00_Herobanner-mobile.jpg

Samsung

Dialogkampagnen stärken Samsungs B2B-Position

Samsung ist ein weltweit führendes Unternehmen für Informationstechnologie, Konfiguration und sichere Mobilgeräte. Hauptsächlich ist das Unternehmen für seine Verbraucherelektronik bekannt, verfügt jedoch auch über ein breites Portfolio an Unternehmensprodukten und -lösungen.

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Samsung

Dialogkampagnen stärken Samsungs B2B-Position

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Wüsthof

Scharfe Sachen: Kreative Konzepte für Wüsthof

Für den Klingenspezialisten aus Solingen zückte Kunde & Co das kreative Messer und half, fünf neue Messerserien zu präsentieren.

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Wüsthof

Scharfe Sachen: Kreative Konzepte für Wüsthof

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Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

Als Spezialist für Luft-Technologie ist das Unternehmen Gebr. Becker bekannt und für viele Maschinen- und Anlagenbauer ein unverzichtbarer Partner. Kunde & Co. half Becker bei einem Rebranding-Prozess – inklusive der Erarbeitung der Markenwerte und einer neuen visuellen Identität.

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Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

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Falck

Vereinte Kraft – 40 Unternehmen, eine starke Marke

Mit einer eindeutigen Markenstrategie macht Falck deutlich, dass es in den Bereichen Rettung und Gesundheit zu den weltweit führenden Unternehmen gehört. Kunden und Mitarbeiter erhalten so einen gemeinsamen Orientierungspunkt.

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Falck

Vereinte Kraft – 40 Unternehmen, eine starke Marke

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Velliv

Klare Positionierung: Die kompetente Versicherung mit dem menschlichen Touch

Mit einer neuen, starken Kampagne hat Velliv seine gute Beratung in den Vordergrund gestellt und seine Position als Rentenversicherung gefestigt, die ihren Kunden mehr vom Leben ermöglicht.

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Velliv

Klare Positionierung: Die kompetente Versicherung mit dem menschlichen Touch

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Falck

Umsatz steigern für einen Marktführer – ein konsumentenfokussierter Ansatz

Basierend auf einer Marktumfrage von Kunde & Co mit 3.000 Befragten hat Falck seine Hauptkunden erkannt und die Produkte gefunden, die das Wachstum in der Zukunft fördern könnten. Durch eine strategische Verschiebung und eine Fokussierung auf das Kernkundensegment konnten neue Produkte entwickelt und eingeführt werden. Sie steigerten den Umsatz für die Pannenhilfe um 81 % und den Online-Umsatz um 50 %.

Falck

Umsatz steigern für einen Marktführer – ein konsumentenfokussierter Ansatz

Eilersen

Eilersen

Überraschend, inspirierend, stärkend – das Markenkonzept für Eilersen

Zusammen mit Eilersen entwickelte Kunde & Co ein neues Markenkonzept, das mit einem langfristigen Mediaplan und einer neuen Website eingeführt wurde. Die kreative Strategie positioniert die Eilersen-Sofas als "Design Destinations" – ein Konzept, das im Laufe der Jahre erneuert und dramatisiert wird.

Eilersen

Überraschend, inspirierend, stärkend – das Markenkonzept für Eilersen

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Brand

Bereit für jede Herausforderung: BRAND erhält neue Positionierung

Dem Spezialisten für Laborausstattung half Kunde & Co, seine bewährte Positionierung als Anbieter von hochwertigen Präzisionsprodukten umfassend zu aktualisieren.

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Brand

Bereit für jede Herausforderung: BRAND erhält neue Positionierung

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heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Eine starke Kommunikationsidee positioniert den Aluminiumspezialisten heroal nicht nur im bewährten B2B-Segment, sondern erschließt erstmals auch den B2C-Sektor mit einer emotional aufgeladenen Kampagne.

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Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

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Miele

Im Namen maximaler Qualität

Gemeinsam mit Kunde & Co entwickelte Miele eine internationale Strategie- und Kommunikationsplattform für die B2B-Marke Miele Professional. Die Kommunikationsstrategie wurde in einer Imagebroschüre und zwei Filmen umgesetzt. Erstmals in der Geschichte von Miele Professional wurde die gleiche Botschaft gleichzeitig in mehr als 17 Ländern implementiert.

Miele

Im Namen maximaler Qualität

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Nets

Internationales Branding für ein skandinavisches
FinTech-Unternehmen

Nach Feinabstimmung seiner Kernbotschaft mit Hilfe von Kunde & Co zeigt Nets, wie es in Zusammenarbeit mit Banken, Unternehmen, Geschäften und anderen Partnern in ganz Nordeuropa den Alltag von Menschen leichter macht.

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Nets

Internationales Branding für ein skandinavisches
FinTech-Unternehmen

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Purmo/Radson

Europäischer multinationaler Konzern optimiert sein Markenportfolio

Innerhalb von nur 14 Monaten schafften es Purmo/Radson und Kunde & Co, fünf Unternehmen unter einer starken Marke zu vereinen. Die neue Marke wurde sowohl intern als auch weltweit erfolgreich eingeführt.

Purmo/Radson

Europäischer multinationaler Konzern optimiert sein Markenportfolio

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Rosenthal

Entwicklung einer Design-Nation

In Kooperation mit Rosenthal entwickelte Kunde & Co ein Kommunikationskonzept sowie Kampagnenelemente und half dabei, das Marketingsystem des Unternehmens zu restrukturieren. Dies wurde unterstützt durch die Entwicklung einer insight-basierten Media-Strategie, auf deren Grundlage das neue Konzept im Markt eingeführt wurde.

Rosenthal

Entwicklung einer Design-Nation

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Bucher Municipal

Freie Bahn mit einer einzigen Markenstrategie

Als führender Anbieter von Lösungen für Reinigungs- und Räumarbeiten wollte Bucher Municipal seine 15 Unter- und Produktmarken in eine konsolidierte Markenstruktur überführen und eine einzigartige, globale Markengeschichte mit passender Werteposition entwickeln.

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Bucher Municipal

Freie Bahn mit einer einzigen Markenstrategie

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