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Produktpositionierung & -einführung

Holen Sie das Maximum aus Ihrem aktuellen und zukünftigen Produktportfolio heraus

Verknüpfung von Erkenntnissen und Konzept

Auf dem heutigen, stark umkämpften Markt bedarf es großen Geschicks, um aus der Masse hervorzustechen, wenn man ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung einführt. Kunde & Co verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktkonzeption und -einführung.

Wir starten nicht einfach nur Kampagnen, sondern nutzen unsere umfangreichen Erkenntnisse über die Unternehmen unserer Kunden, um Konzepte für neue Angebote zu entwickeln. Mithilfe von Analysen finden wir die ideale Positionierung, bestimmen die richtigen Segmente und entwickeln wirkungsvolle Einführungspläne. All dies bieten wir für breitgefächerte FMCG-Marken ebenso wie für spezialisierte Investitionsgüter an.

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VRS

51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Um 51 existierende Kleidermarken unter eine Marke zu bringen, wurde Kunde & Co beauftragt, Strategie, Konzeptnamen, Markenidentität und den externen Launch zu entwerfen. Das Ergebnis: eine neue, starke und simpel kommunizierte Brand, gebildet aus Präferenzen wie Qualität und Preis.

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VRS

51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Konzeptüberprüfung

Überprüfungen mit relevanten Zielgruppen eröffnen wertvolle Einsichten und stellen interne Annahmen auf den Prüfstand. Wir entwickeln unser Verfahren für die Konzeptüberprüfung seit mehr als 25 Jahren immer weiter. Durch diese Feinabstimmung lässt es sich branchen-, länder- und kundenübergreifend einsetzen.

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Kundenanalyse und -informationen

Durch qualitative und quantitative Verfahren stellen wir Informationen über Kunden bereit und überprüfen das Geschäftspotenzial verschiedener Szenarien für das Produktkonzept. Dies kann auf internationaler oder regionaler Ebene geschehen, mithilfe von Online-Diskussionen oder persönlichen Gesprächen und natürlich auch in vielen Sprachen.

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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Kunde & Co erhielt die Aufgabe, eine starke Positionierung im wettbewerbsintensiven Gesundheits- und Fitnessmarkt sowie eine Basis für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Basierend auf einer detaillierten Analyse wurde das kreative Konzept zuerst intern und danach extern auf verschiedenen online und offline Medien ausgerollt. Die KPIs der online Medien wurden übertroffen: So werden monatlich 500.000 Personen der Zielgruppe via Facebook erreicht.

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Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Markenidentität und -strategie

Sobald die Marktherausforderungen eines Unternehmens bestimmt sind, ermitteln wir, wie das Produkt diese Herausforderungen am besten überwindet, und veranschaulichen, wie die Produktpositionierung in der Kommunikation umgesetzt werden kann. Dazu gehören unter anderem Logo-Entwürfe, grafische Darstellungen, Tonalität, konzeptionelle Broschüren sowie Managementtools, wie zum Beispiel Brand Books und Design-Richtlinien.

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Markensystem

Das Produktportfolio eines Unternehmens neigt dazu, mit der Zeit immer komplexer zu werden – aufgrund von neuen Innovationen oder Produktübernahmen. Ein strukturiertes Markensystem hilft dem Unternehmen dabei, Synergien in seinem Produktportfolio freizusetzen und die Stärken der Unternehmensmarke zu nutzen. Mithilfe unseres bewährten Prüfverfahrens stellen wir sicher, dass das Markensystem auf das Marktpotenzial abgestimmt ist, eine wirtschaftliche Lösung darstellt und sich auf mehr als nur ein neues Logo konzentriert.

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Verpackungsdesign

Sobald durch Analysen das optimale Produktkonzept bestimmt wurde und das Markensystem steht, widmen wir uns dem Verpackungsdesign. Unsere Designer verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Entwerfen von Verpackungen für alle möglichen Produkte – von Steckdosen bis hin zu Kosmetikartikeln.

Die Verpackung ist eine wesentliche Komponente des Produktkonzepts. Ihr Potenzial, Interesse zu wecken, sollte nie unterschätzt werden.

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Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

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