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Business-to-Business

Verstehen, wie und wo man in dieser komplexen Welt antreten soll

Neues Denken

Digitale Kanäle spielen in den meisten Business-to-Business-Branchen eine zunehmend wichtigere Rolle im Kaufprozess. Darüber hinaus wird die Anzahl der am Kaufprozess beteiligten Akteure immer größer, die Verkaufszyklen werden länger und die Märkte und Kunden globaler.

Für Business-to-Business-Unternehmen bedeutet dies, dass eine starke Markenpositionierung sowie eine sorgfältige Segmentierung und Digitalisierung des Marketingmix’ eine entscheidende Rolle spielen. Da die meisten Business-to-Business-Unternehmen international tätig sind, zählen die Kontrolle der Marke und die länderübergreifende Steuerung von Kampagnen dabei nach wie vor zu den bedeutendsten Herausforderungen.

Wir bei Kunde & Co bieten Ihnen mehr als 25 Jahre Erfahrung im Business-to-Business-Marketing, die sowohl die kreative, digitale als auch strategische Arbeit umfasst. Wir helfen einigen der größten Unternehmen in Europa dabei, globale Marketingstrategien auf der Basis ihrer jeweiligen Markenpositionierung und Zielgruppe zu entwickeln und implementieren.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Globale Markenpositionierung

Strategische Positionierung von Unternehmen sowie Repositionierung sind Kernkompetenzen von Kunde & Co. Wir helfen B2B-Unternehmen dabei, ihre Wertepositionierung mit der Unternehmensstrategie in Einklang zu bringen.

Mit unserem einzigartigen methodischen Ansatz haben wir weltweit B2B-Unternehmen unterstützt, diejenigen zentralen Elemente zu identifizieren, die die Position des Unternehmens über Zielgruppen und Ländergrenzen hinweg erhalten.

Unternehmenspositionierung und Markensysteme
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Internationale Konzepte und Kampagnen

Ausgehend von der Markenpositionierung unserer Kunden entwickeln wir Konzepte und Kommunikationsplattformen, die international anwendbar sind. Mithilfe von Customer Insights sowie eines soliden Branchenverständnisses helfen wir B2B-Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen zu positionieren und in ein Konzept zu überführen. 

Darüber hinaus entwickeln wir Prozesse sowie Systeme, die eine kosteneffiziente Implementierung der Konzepte vor Ort garantieren.  

Angleichung internationaler Marken
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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Seit über 100 Jahren steht Franke für Innovation, Design und Schweizer Qualität in Küchen und Bädern. Mit dem Konzernbereich Franke Coffee Systems ist die Gruppe einer der Weltmarktführer bei professionellen Kaffeemaschinen. Der Konzern hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und Kunden in 40 Ländern.

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Sales- und Marketing-Integration

Oft entdecken wir eine mangelnde Abstimmung der Prioritäten zwischen den Marketing- und Sales-Abteilungen eines Unternehmens.

Wir helfen dabei, diese Lücke zu schließen. Kunde & Co verfügt über weitreichende Erfahrung im Erkennen von Customer-Insights, in der Entwicklung von Sales Tools und Präsentationen sowie der Erzeugung von Leads. Wir nutzen diese Erfahrungen, um die Sales- und Marketingabteilungen hinsichtlich der Customer Journey und der Markenposition harmonisch auszurichten.

Integriertes Marketing
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Marketingstrategie

Wir helfen internationalen B2B-Unternehmen bei der Identifizierung der strategischen Marketingherausforderungen, die es auf dem Weg zu einer stärkeren Marktposition zu meistern gilt.

Wir entwickeln Marketingstrategien und beraten unsere Kunden in den Bereichen Kundensegmentierung, Marketingmix, LeistungsversprechenMarketingeffizienz und Marketingplanung.

Marketingstrategie
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heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Eine starke Kommunikationsidee positioniert den Aluminiumspezialisten heroal nicht nur im bewährten B2B-Segment, sondern erschließt erstmals auch den B2C-Sektor mit einer emotional aufgeladenen Kampagne.

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heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

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Felix Schoeller

Konzentrierte Kraft für Felix Schoeller

Mit einem neuen Konzept vereint der renommierte Spezialpapierhersteller alle seine Stärken in einer neuen Unternehmensmarke – mit der
mitreißenden Botschaft „Paper made for life“. Den Markenrelaunch setzten wir parallel auch im Employer Branding um.

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Felix Schoeller

Konzentrierte Kraft für Felix Schoeller

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Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

Als Spezialist für Luft-Technologie ist das Unternehmen Gebr. Becker bekannt und für viele Maschinen- und Anlagenbauer ein unverzichtbarer Partner. Kunde & Co. half Becker bei einem Rebranding-Prozess – inklusive der Erarbeitung der Markenwerte und einer neuen visuellen Identität.

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Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

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Bjørn Olsen

Partner - Country Manager, Germany

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